Home

Timo Waldner

Owner & Managing Director

timo's Werke

Timo Waldner wurde 1996 in Basel geboren, wo er aufwuchs und zur Schule ging. Im Jahr 2014 schloss er die Fachmatur im Bereich Kunst und Gestaltung ab. Anschliessend besuchte er die Schule für Gestaltung in Basel, wo er den Vorkurs 2015 abschloss. Im selben Jahr gründete er zusammen mit Joel Bubeck das Atelier wandART als persönliches Lebensprojekt.

Timo malte seit frühster Kindheit mit Leidenschaft. Im Verlauf seiner Kindheit und Jugend verfolgte er die Kunst als Ausdrucksmittel weiter und experimentierte mit vielen verschiedenen Methoden und Stilen. Diese Erfahrung ist mitunter Hintergrund seines heutigen Schaffens. In der Pubertät begann Timo auch mit Spraydosen zu malen. Das Klackern der Dose bei den Zuggeleisen prägten ihn seither mehr als alles andere und lässt sich in vielen von seinen Arbeiten fühlen.

Timo’s Stil zeichnet sich durch eine grosse künstlerische Diversität aus und reicht von klassischer Acrylmalerei bis hin zu plastischen Arbeiten.

„To me, art is an attitude of life, more positive and vivid than anything else that I know. WandART allows me to share this with my surrounding and in the best case scenario to let strangers feel all of this. Each one - Teach one!“

SomeOne

  • Graffiti
  • Malerei
  • Grafik & Design
  • Siebdruck
  • Skizzen & Zeichnungen
  • Diverse

Joel Bubeck

Owner & Managing Director

joel's Werke

Joel Bubeck kam 1994 in Basel zur Welt. Er wuchs im Claraquartier in Basel auf, besuchte den E-Zug der WBS, wo er seine Pflichtschulzeit im Jahr 2010 absolvierte. In dieser Zeit betätigte er sich im künstlerischen Bereich vor allem musikalisch in einer Band. Anschliessend an die WBS besuchte er das Basisplus, wo er sich dem Zeichnen zu widmen begann. Nach dem 10. Schuljahr folgte eine Lehre als Zimmermann. Nach dem Ende seiner Lehrzeit absolvierte Joel den Zivildiensteinsatz im Claraspital.

Zu diesem Zeitpunkt widmete er sich vielen Tätigkeiten im künstlerischen Bereich und sammelte durch verschiedene Einflüsse Erfahrung für seine künstlerischen und technischen Fähigkeiten. Im Jahr 2015 gründete er zusammen mit Timo das Atelier wandART, in welchem er seither als Firmeninhaber fungiert. Nebenbei ist er Tätowierer in dem von ihm gegründeten Studio „Stächereie“.

Kunscht isch läääbe“
Surea

  • Graffiti
  • Malerei
  • Siebdruck
  • Skizzen & Zeichnungen
  • Diverse